german studios Stipendium

Sich in einer neuen Kultur und einem fremden Umfeld zurechtfinden und gleichzeitig noch eine neue Sprache lernen – das Leben in einem anderen Land ist nicht immer einfach. Schon seit vielen Jahren bietet speakeasy deshalb vielfältige kommunikationsorientierte Sprachkurse an, mit denen wir dich bei deinem Auslandsabenteuer unterstützen.

Aber das ist noch nicht alles - denn wir bieten dir zusätzlich die Möglichkeit, dich für unsere begehrten speakeasy Stipendien zu bewerben!

speakeasy Stipendium

Platzierungen

Neben dem Studium, Deutschkursen und anderen Pflichten noch arbeiten zu gehen, um den Lebensunterhalt zu bezahlen, ist der Alltag vieler Teilnehmer:innen unserer Sprachschule. Unsere speakeasy Stipendien sollen dich dabei unterstützen, in Deutschland Fuß zu fassen und dein Vorhaben ein stückweit zu erleichtern. Mit unseren speakeasy Stipendien fördern wir insgesamt 3 engagierte Sprachlernende:

  • 1.Platz: Stipendium in Höhe von 1.500 EUR
  • 2.Platz: Stipendium in Höhe von 1.000 EUR
  • 3.Platz: Stipendium in Höhe von 500 EUR

Wie kann ich mich bewerben und was sind die Voraussetzungen?

Mit unseren Stipendien möchten wir die Teilnehmer:innen von speakeasy bei ihrem Aufenthalt unterstützen. Deshalb gilt unser Stipendienangebot für alle bestehenden Kursteilnehmer:innen, die mindestens zwei Monate einen speakeasy-Sprachkurs besucht haben. Erfüllst du die formalen Voraussetzungen, kannst du deine Chance nutzen und dich jährlich im Zeitraum vom 1. April bis 1. Oktober bei uns bewerben! Das geht auch ganz einfach, indem du uns ein Video mit einer Länge von 90 Sekunden zukommen lässt, in welchem du dich und deine persönlichen Motivationen (auf Englisch) vorstellst.

speakeasy Stipendium Voraussetzungen

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist schauen wir uns alle Einsendungen genau an und entscheiden uns dann nach gründlicher Überlegung für unsere Gewinner:innen. Bei der Auswahl der Bewerbungen legen wir, anstatt nur auf akademischen Erfolg, auch ein besonderes Augenmerk auf deine persönliche Motivation und dein soziales Engagement. Aber auch deine Kreativität bei der Erstellung des Videos beziehen wir mit in unsere Bewertung ein.

Ob du für eins der speakeasy Stipendien ausgewählt wurdest, weißt du ab dem 1. November, da hier alle Bewerber:innen eine Benachrichtigung über das Ergebnis ihrer Bewerbung bekommen!

Also worauf wartest du noch?

Sende uns jetzt dein Video und nutze die Chance auf eins unsere begehrten speakeasy Stipendien – wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Jetzt bewerben!
  • Bewerbungszeitraum: 01. April – 01. Oktober
  • Gewinnbekanntgabe: 01. November
  • Teilnahmevoraussetzungen: speakeasy Kursteilnehmer:innen, die mindestens zwei Monate einen Sprachkurs bei uns besucht haben
  • Bewerbungsvideo: 90 Sekunden
  • Kontakt: scholarship@speakeasy.berlin
Hinweis: Wir veröffentlichen die Bewerbungsvideos auf unseren Websites und Socialmedia Kanälen. Die Gewinner:innen werden wir im Anschluss an die Gewinn-Bekanntgabe interviewen und die Aufzeichnung ebenfalls auf unseren Websites und Social Media Kanälen veröffentlichen.

Rückblick: speakeasy scholarship 2023

Unser Stipendium gab es in diesem Jahr zum ersten Mal, und wir haben uns sehr über die positive Resonanz und die vielen tollen Bewerbungsvideos gefreut. Einige unserer Gewinner:innen des speakeasy scholarships 2023 haben uns die Erlaubnis gegeben, ihre Bewerbungsvideos zu veröffentlichen.

<
>
X

Vielen Dank an Nikita, Emily, Chigemezi und Saana und natürlich auch an alle anderen Bewerber:innen für euer Engagement, eure Kreativität und eure Offenheit.

Jetzt scrollen für mehr Info